logotype
image1 image2 image3

Generationsübergreifendes Wohnen

Das Alter ist für uns im Herrenhaus nur eine Nummer. Denn hier verstehen sich die Bewohner jeden Alters als Freunde, ja sogar als Familie!

Unsere Mitbewohner sind aktuell zwischen 20 und 99 Jahre alt und benötigen aus ganz unterschiedlichen Gründen Unterstützung beim täglichen Leben und / oder fachkundige Pflege. Das macht das Miteinander in unserem Hause so lebendig.

Auch Angehörige sind uns immer herzlich willkommen und manche bleiben auch gleich ein paar Tage bei uns... Im Gegensatz zu den grossen Bettenhäusern mit anonymer und geradezu steriler Atmosphäre ist im Herrenhaus Winzenburg immer Zeit für einen kleinen Plausch oder Erörterung einer Frage!

 

IMG 5506

Zwei glückliche Heimbewohner (links der Weltenbummler U. Zinggrebe, 58 und der AWO Mitarbeiter T. Schwarzbach, 40) unterschiedlichsten Alters geniessen die familiäre Parklandschaft in reizvoller Umgebung:

"das Herrenhaus liegt fantastisch und Tiere & Natur erfreuen uns jeden Tag...!" 

 IMG 6059

Das Pflegeheim „Herrenhaus“ liegt am Rande des alten Ortes Winzenburg. Unsere Bewohner wohnen in drei Häusern umgeben von einem alten Park. Je nach Vorliebe wählen sie ein Doppel- oder Einzelzimmer. In der hauseigenen Küche wird täglich frisch gekocht. Unser engagiertes Küchenpersonal berücksichtigt individuelle Wünsche und gesundheitliche Aspekte gleichermaßen. Und das Tag für Tag!


 

Neu: werden Sie "Freund des Hauses" auf https://www.facebook.com/Pflegeheimwinzenburg/?fref=ts