logotype
image1 image2 image3

Bestmögliche Betreuung! Tag & Nacht! Herrliche Naturlandschaft!

 

Besonderheiten vom Herrenhaus Winzenburg!

 

Unser Team stellt sich auf jeden einzelnen ein, achtet die unterschiedlichen Lebensentwürfe. Es respektiert lieb gewonnene Gewohnheiten. Unterstützt jeden einzelnen dabei, so zu leben, wie er oder sie es selbst gern möchte und kann. Die aktiven Bewohner unterstützen die Eingeschränkten. Jeder hilft jedem. Vielfalt statt Einfalt! Äußerst zufrieden vom Leben im Herrenhaus ist auch der seit 1995 hier wohnende frühere Friedhofsgärtner R. Nordmann. Er engagiert sich im Rahmen seiner Möglichkeiten sogar für andere Hausbewohner. Er lebt sein Leben hier mit Freude, was man ihm auch deutlich anmerkt: "... im Herrenhaus werde ich gefördert und gefordert. Nicht abgelegt wie ein altes Brett!"

 

IMG 5618

R. Nordmann, 55: "hier lebe und arbeite ich. Ich werde gebraucht, bin weitgehend selbständig. Das gibt es nur im Herrenhaus Winzenburg..."


 

In unserem Hause arbeiten wir mit ausgebildeten Fachkräften nach dem Pflegemodell von Monika Krohwinkel, dem Modell der Aktivitäten und den existenziellen Erfahrungen des Lebens (AEDL). Wir gehen auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Bewohners ein,  fördern seine Ressourcen und erhalten so seine Lebensqualität und sein Selbstwertgefühl oder stellen beides wieder her. Viele Menschen waren im Laufe der Jahre vorübergehend hier. Sie alle haben ihren guten Erfahrungen und ihrer Dankbarkeit in zahllosen Herrenhaus Gästebuch-Einträgen Ausdruck verliehen. Gerne zeigen wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch unser Gästebuch. Denn wir haben die Bestrebung, unseren lieben Gästen jeden Tag so angenehm wie möglich zu gestalten.  

 


 

 

 IMG 5776

Seit 1994 sehr zufrieden mit dem Herrenhaus Winzenburg: unser 40-jähriger Herr Thorsten Schwarzbach. 


Kleine Auswahl der zufriedenen Familien und Kunden aus dem Gästebuch...:

- "Ihr seid alle ganz doll"

- "Nach 10-wöchigem Aufenthalt in Ihrem Haus kann ich nur sagen: Es war Klasse! Vielen Dank für alles!"

- "Auch ich möchte mich beim Pflegeheim Herrenhaus recht herzlich bedanken. Dank dieser hervorragenden Pflege geht es meiner Mutter offensichtlich viel besser. Weiter so!"

- "Vielen Dank für die gute Betreuung seit 1994!"

- "Migi ist jetzt zweite mal bei Kurzzeitpflege und wir sind sehr, sehr zufrieden. Alle sind nett und freunlich, man hat das Gefühl, daß man sich seit Jahren kennt. Große Danke :)  Er kommt bestimmt wieder!"

- "Seit etwa 3 Monaten ist mein Sohn Hartmut im Pflegeheim Herrenhaus. Ich komme ihn regelmäßig besuchen und freue mich sehr, daß er sich hier wohlfühlt. ... durch meine häufigen Besuche kann ich mit gutem Gewissen bestätigen, daß es hier richtig familiär und sehr freundlich untereinander zugeht. Nicht nur das Pflegepersonal ist lieb und freundlich, auch die Geschäftsleitung und ihre Vertretung kümmern sich persönlich um die einzelnen Bedürfnisse der Bewohner. Ich komme gerne wieder..."

 

 IMG 5789IMG 5793IMG 5805IMG 5774IMG 5785IMG 5798 

 


 

Neu: werden Sie "Freund des Hauses" auf https://www.facebook.com/Pflegeheimwinzenburg/?fref=ts